Elternverein Wiesenschule

Ein Verein wie jeder andere?

Rein formal sind wir ein Elternverein wie jeder andere auch. Mit Statuten und Zielsetzungen versehen, wie sie auch an anderen Schulen gelten - soweit also ja.

Aber da ist noch mehr!

Wir Eltern - liegt wohl in der Natur der Sache - wollen das Beste für unsere Kinder, schenken ihnen Liebe und Geduld, investieren viel Zeit und unterstützen sie auf ihrem Weg ins Leben.

Die Wiesenschule ist eine besondere Schule. Unsere Kinder werden in montessoriorientiert geführten Mehrstufen-Integrationsklassen von einem einfühlsamen und herzlichen Lehrerinnen-Team in ihrer Entwicklung begleitet und individuell gefördert.

Wir gemeinsam - Elternverein und Wiesenschule - leben eine ganz besondere Gemeinschaftlichkeit!

Und darauf sind wir stolz! Seit Bestehen von Schule und Elternverein versuchen wir in enger Zusammenarbeit mit Begeisterung, Herzlichkeit und Hingabe unseren Kindern ein schönes Schulerlebnis zu ermöglichen.

Ist das nicht selbstverständlich?

Sollte es sein, ja. Individualismus und Egoismus unserer Gesellschaft lassen oft wenig Platz für aktive Gemeinschaft. Wir vermitteln unseren Kindern bewusst, dass wir - Kinder, Lehrerinnen und Eltern - eine Gemeinschaft bilden können. Das stärkt unsere Kinder und bringt auch uns Eltern immer wieder aufs Neue Freu(n)de! Regelmäßige Treffen bieten dafür ein geeignetes Forum.

Was genau wird getan?

Der Elternverein versteht sich unter anderem als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Von der Einbringung von Ideen und Anregungen in den Unterricht, über die Anschaffung von Lehrmaterialien und Schaffung von Zusatzangeboten bis hin zur finanziellen Unterstützung von SchülerInnen zur Teilnahme an diversen externen Schulveranstaltungen decken wir ein breites Spektrum ab. Der Elternverein stellt auch immer wieder tatkräftige Unterstützung, Organisation und Durchführung von diversen Veranstaltungen.

Genauere Informationen über unser breitgefächertes Aufgabenspektrum finden Sie unter Leistungen und die entsprechenden Unterpunkte.