Leistungen des Elternvereins Wiesenschule

Was passiert mit dem von Ihnen einbezahlten Mitgliedsbeitrag?

Neben der finanziellen Unterstützung von SchülerInnen bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten (siehe Förderungen) können wir dadurch auch verschiedene Anschaffungen der Wiesenschule selbst, die nicht im offiziellen Budgetrahmen enthalten sind, aber auch unseren Kindern zugute kommen, finanzieren.


Neben der rein finanziellen Unterstützung ist aber auch oft unsere tatkräftige Unterstützung gefragt. Wir organisieren Feste und Buffets wie z.B. auch die Gratis-Eis-Aktion zu Schulschluss(siehe Veranstaltungen).


Im schulischen Bereich organisieren wir auch heuer wieder die Schulmilch-Aktion und den Fotografen-Besuch (siehe Sonstiges).


Außerschulisch wird wieder der zusätzliche, freiwillige Englischkurs stattfinden. Außerdem planen wir auch wieder verschiedene Elternvorträge.