Leistungen > Englischkurs

Englisch wird immer wichtiger und ist in vielen Berufen zu einer Selbstverständlichkeit geworden, daher ist es wichtig unsere Kids frühzeitig darauf vorzubereiten.
Deshalb – und auch weil beim letzten EV-Treffen der Wunsch geäußert wurde – wollen wir zwei Englisch-Kurse anbieten.

1. Englischkurs mit Britta

Wie in den vergangenen Jahren bietet der Elternverein auch heuer wieder einen Englischkurs in Zusammenarbeit mit Fr. Mag. Britta Busch an.

Frau Busch ist von Beruf Gerichtsdolmetscherin und Übersetzerin für die englische Sprache und arbeitet darüber hinaus seit vielen Jahren mit Kindern aller Altersstufen zusammen (Kinder-Englischkurse, 4 Jahre Englischunterricht in einer VS, Horterfahrung, Lernbetreuung).

Ziel unseres Kurses ist das Erwerben und Verbessern von Englischkenntnissen auf spielerischer Basis. Frau Busch legt besonderen Wert darauf, den Kindern Freude am Umgang mit der Fremdsprache zu vermitteln. Verwendet werden die unterschiedlichsten Materialien wie Arbeitsblätter, Spiele, Lieder, Bewegungsabläufe usw.

Vor allem die 4.-Klässler haben die Möglichkeit, sich auf den Umstieg in die weiterbildende Schule entsprechend vorzubereiten.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Britta Busch: britta.busch@utanet.at oder Tel. 0680 / 215 23 09

2. Let's learn english - let's have fun
Caroline Jakopin

Der Kurs ist speziell für Kinder aus den 4. Klassen geplant (falls noch Platz frei sein sollte, kann es auf die 3. Klassen ausgeweitet werden) und wird in sehr kleinen Gruppen gehalten. So ist sichergestellt, dass die Kinder viel selbst sprechen und die Sprache gemeinsam spielerisch und mit viel Freude erleben.

Als neue, junge und sehr engagierte Englisch-Lehrerin konnten wir Caroline Jakopin schnell für unseren Englisch-Kurs begeistern und sie wird diesen für unsere Kinder durchführen. Caroline ist zweisprachig aufgewachsen, hat mehrere Jahre die Amerikanische Schule besucht und ist angehende Volksschullehrerin.

Kursdetails:
2 Gruppen zu je 4 Kindern (Anmeldung first come – first serve)
Termine:
Donnerstag Nachmittag 15:40 – 16:30; 16:40 – 17:30